ÜBERSICHT // Ausgabe Frühjahr 2016

    STARTUP

  1. in zahlen

    Daten und Fakten zum digitalen Wandel.

    im Print-Abo lesen →

  2. TITEL

  3. mobilität

    Wie das autonome Fahren den Verkehr und das Leben in der Stadt verändert. Ein Thema, zwei Meinungen.

    lesen →

  4. porträt

    Mathelehrer Frajo Ligmann aus Würselen stellt mit digitalen Mitteln in seiner Klasse den Unterricht auf den Kopf.

    lesen →

  5. handeln

    Die Blockchain ist noch weitgehend unbekannt. Und doch ein mächtiger Code für das Internet der Werte.

    im Print-Abo lesen →

  6. im gespräch

    regio iT Vorsitzender Dieter Rehfeld über Meldeämter für unser zweites Ich und was ihn an der Blockchain fasziniert.

    lesen →

  7. bildung

    Flötenspiel oder Elektrotechnik-Workshop: Was braucht mein Kind, damit es fit ist für die Welt von morgen?

    lesen →

  8. CAMPUS

  9. zoom

    Der Künstler Emil Sorge wandelt Struktur zu Architektur und wieder zurück. Über Transformationsprozesse in der Kunst.

    zur Bildergalerie →

  10. datenspeicherung

    Die Frage, wer in welchem Umfang Zugriff auf welche Daten hat, ist eine der großen politischen Fragen unserer Zeit. Vielen Nutzern ist das bislang egal.

    im Print-Abo lesen →

  11. medizin

    Smarte Medizintechnik kann dem Wohle der Patienten und einer besseren Behandlung dienen. Aber sie kann auch anders.

    im Print-Abo lesen →

  12. service

    Bücher über die Vergangenheit der Zukunft und die schöne neue Welt von übermorgen.

    im Print-Abo lesen →

  13. LOGOUT

  14. gewinnspiel

    Jubiläumsrätsel

    mitmachen →

  15. karikatur

    Impressum

    ansehen →